Kolping - Logo

Kolpingsfamilie Ottobeuren e.V.

gegründet 1885

Spendenlauf Spendenwanderung am 09.09.18 in Ottobeuren

Am Sonntag, den 09.09.18 veranstaltete die Kolpingsfamilie Ottobeuren eine „Spendenwanderung“ zugunsten sozialer Einrichtungen in unserer Region. Diese Veranstaltung wird einmal jährlich in den Kolpingsfamilien im Bezirk Unterallgäu durchgeführt. Dieses Jahr fand die Veranstaltung in Ottobeuren statt. Ziel ist es, die Umgebung der veranstaltenden Kolpingsfamilie den Mitgliedern aus dem Bezirk, aber auch den Einheimischen etwas näher zu bringen. Gekoppelt wird der Lauf mit einer Spendenaktion zugunsten einer sozialen Einrichtung. Die Wahl der Kolpingsfamilie Ottobeuren fiel auf den „Verein der Freunde und Förderer der Kreisklinik Ottobeuren“. Auf ausgesuchten und markierten Strecken zwischen 2 und 5 km konnte jeder ohne Hast und Hektik einen schönen Sonntagsspaziergang machen, im Anschluss im Kolpingshaus einen kleinen Imbiss, Kaffee und Kuchen zu sich nehmen und das Ganze mit einer freiwilligen Spende krönen. Bei optimalem Wanderwetter kamen leider nur ca. 30 Teilnehmer, überwiegend aus den anliegenden Kolpingsfamilien. Trotzdem konnte Bernhard Schneider dem Vorsitzenden des Fördervereines Gerhard Bäuml eine ordentliche Spende übergeben.
Vielen Dank an alle Helfer und Spender, die diese Veranstaltung möglich gemacht haben.

webmaster@kolping-ottobeuren.de

Hier können Sie das Leitbild des Kolpingwerkes Deutschland downloaden (*.pdf - Format)

2,6 Mb

Adobe-Link

Download Acrobat Reader
(pdf-Reader)

Hier können Sie die Festschrift zum 125jährigen Jubiläum downloaden

Jubi 125 - Logo

Die Kolpingsfamilie Ottobeuren e.V. übernimmt keinerlei Haftung oder Verantwortung für die Inhalte externer Links.